Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bad Mergentheim: Als Indianer und Urzeitmenschen auf Spurensuche

Bad Mergentheim

Als Indianer und Urzeitmenschen auf Spurensuche

    • |
    • |
    Ausgestattet mit Pfeil und Bogen erkundeten die Kinder die Tiefen der urigen Drillberg-Wälder.
    Ausgestattet mit Pfeil und Bogen erkundeten die Kinder die Tiefen der urigen Drillberg-Wälder. Foto: Würth Industrie Service GmbH & Co.KG

    In den letzten beiden Ferienwochen wurden 47 Mitarbeiter-Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren mit einem abwechslungsreichen Programm betreut. Getreu dem Motto "Ab in die Wildnis – Das Abenteuer beginnt" verbrachten sie auf dem Drillberg eine erlebnisreiche Zeit.

    Beruf und Familie zu vereinbaren, erweist sich oftmals als große Herausforderung. Um den Mitarbeitern dennoch die Möglichkeit zu bieten, die schulfreie Zeit während der Sommerferien zu meistern, veranstaltet die Würth Industrie Service ein MiKi-Sommerlager. Täglich wurden die Kinder laut Pressemitteilung von pädagogischen Fachkräften sowie von zwei Auszubildenden von Würth betreut.

    Das Sommerlager startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Betriebsrestaurant auf dem Drillberg. Bevor es mit den Betreuern zur betriebseigenen Waldhütte ging, hatten die Kinder die Möglichkeit, den Arbeitsplatz ihrer Eltern zu erkunden.

    Fährtensuche und Kräuterkunde

    Ausgestattet mit Pfeil und Bogen erkundeten die Kinder die Tiefen der urigen Drillberg-Wälder und lernten in diesem Zuge die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennen. Neben der Fährtensuche stand auch die Kräuterkunde auf dem Programm. Jeweils mittwochs konnten sie ihr Wissen vor Ort unter Beweis stellen. Der Ausflug in den Bad Mergentheimer Wildpark stand unter dem jeweiligen Motto der Woche und hatte Einiges zu bieten. 

    Während der Zeit im Camp bewiesen die Kinder auch ihr handwerkliches und künstlerisches Talent. Ob beim Flugsaurier basteln, Dinosaurier töpfern, Steinzeit Männchen bauen oder im Falle der Indianer-Woche beim Traumfänger und Bärenmasken basteln und dem Fertigstellen von Indianertrommeln. Freitags gingen die Wochen mit einem gemeinsamen Abschlussgrillen im Beisammensein der Eltern auf dem Drillberg zu Ende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden