Großrinderfeld

Bekommt Großrinderfeld einen Botanischen Garten?

Der Nabu Großrinderfeld plant aktuell einen Botanischen Garten in der Gesamtgemeinde. Doch neben der begehbaren Variante soll auch ein großer Bereich virtuell zum Besuch einladen oder die Hintergründe näher erläutern. Bei der Vorstellung des Projektes (von links): Ideengeber Rainer Gerhards, Schriftführerin Ulrike Gerhards, Vorsitzender Frank Mützel und Bürgermeister Johannes Leibold. Weitere Mitstreiter werden noch gesucht.
Foto: Matthias Ernst | Der Nabu Großrinderfeld plant aktuell einen Botanischen Garten in der Gesamtgemeinde. Doch neben der begehbaren Variante soll auch ein großer Bereich virtuell zum Besuch einladen oder die Hintergründe näher erläutern. Bei der Vorstellung des Projektes (von links): Ideengeber Rainer Gerhards, Schriftführerin Ulrike Gerhards, Vorsitzender Frank Mützel und Bürgermeister Johannes Leibold. Weitere Mitstreiter werden noch gesucht.

Wie kann man den "Nabu" (Naturschutzbund) für jüngere Menschen interessanter machen, das war eine Frage, die man sich im erweiterten Vorstand stellte. Viele Projekte betreut man in der Gemeinde, von der Pflege der Streuobstwiesen über das Anlegen von Teichen und Biotopen bis hin zum Unterhalt der Seehütte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!