Siegfried Rauch, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, präsentiert am Donnerstag, 10. Dezember, um 20 Uhr in der Stadthalle in Tauberbischofsheim die „Bergweihnacht mit Siegfried Rauch“, ein besinnliches Weihnachtskonzert mit stimmungsvollen Weihnachtsgeschichten. Begleitet wird er von den Tegernseer Alphornbläsern, der Familienmusik Servi aus München und dem Münchner Tenor Sandro Schmalzl.
Siegfried Rauch ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen und Fernsehserien, wie „Es muss nicht immer Kaviar sein“, „Die glückliche Familie“, „Schlosshotel Orth“, „Der Bergdoktor“ und natürlich seit vielen Jahren als der Kapitän des Traumschiffs. Er gehörte zu den wenigen deutschen Schauspielern, die in den 70er Jahren in Hollywood waren, um dort in Filmen wie „General Patton“ (sieben Oscars), „24 Stunden von Le Mans“ oder „The Big One“ mitzuwirken. Rauch lebt auf einem Bauernhof in Oberbayern.
Die Familienmusik Servi aus Freising besteht aus vier Familienmitgliedern. Die Eltern Gertraud und Klaus spielen Gitarre, Maultrommel und Harfe. Die beiden Söhne Johannes und Leonhard spielen Steirische Harmonika, Kontrabass, Flügelhorn, Piccolo-Trompete und Bariton. Die Familie ist Träger des Kulturförderpreis des Landkreises Freising.
Die Tegernseer Alphornbläser gibt es seit über 30 Jahren. In dieser Vier-Mann-Besetzung treten sie seit 2004 auf.
Der Münchner Tenor Sandro Schmalzl hatte schon als Kind bei den Münchner Chorbuben viele internationalen Auftritten. Als Tenorsolist ist er regelmäßig in Opernaufführungen, Konzerten und Oratorien zu hören.
Rauchs Bergweihnacht ist auch am 11. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle Schweinfurt zu Gast.
Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter der Ticket-Hotline Tel. (01806) 57 00 35 sowie unter www.eventim.de und www.tourneen.com