Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Großrinderfeld: Birgit Geiger und Elsbeth Reinhart sind jetzt Ehrenmitglieder beim TuS Großrinderfeld

Großrinderfeld

Birgit Geiger und Elsbeth Reinhart sind jetzt Ehrenmitglieder beim TuS Großrinderfeld

    • |
    • |
    Elsbeth Reinhart und Birgit Geiger (von links) wurden bei der Jahreshauptversammlung des TuS Großrinderfeld zu Ehrenmitgliedern ernannt. Im Hintergrund (von links) die Vorstände Matthias Lutz, Uwe Schultheiß und Benedikt Kees.
    Elsbeth Reinhart und Birgit Geiger (von links) wurden bei der Jahreshauptversammlung des TuS Großrinderfeld zu Ehrenmitgliedern ernannt. Im Hintergrund (von links) die Vorstände Matthias Lutz, Uwe Schultheiß und Benedikt Kees. Foto: Matthias Ernst

    Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, wenn er langjährige und engagierte Mitglieder in seinen Reihen hat. Deshalb ehrt man beim Tus Großrinderfeld seit Jahren Menschen, die sich über viele Jahre in den Verein mit ihren unterschiedlichen Talenten einbringen. Mittlerweile, so Vorstand Uwe Schultheiß, bei der Jahreshauptversammlung im vereinseigenen Sportheim hat man die 800er-Marke bei den Mitgliedern überschritten. Dies bedeute, rechnerisch ist jede zweite Einwohnerin und jeder zweite Einwohner in Großrinderfeld Mitglied in mindestens einer der Abteilungen des Sportvereins.

    Sie alle profitieren "von den Angeboten und Möglichkeiten der sportlichen Betätigung". Glücklich sei man, so Schultheiß weiter, immer wieder "Personen zu finden, die auch weiter vorangehen und für den Verein ihren Einsatz zeigen". Umso besser sei es, dass beinahe alle Posten besetzt werden konnten und auch neue Kräfte für den Einsatz rund um das Sportheim gewonnen wurden.

    Aus dem Vorstand schied Birgit Geiger aus. Zusammen mit Elsbeth Reinhart wurde sie zu Ehrenmitgliedern ernannt. Beide haben sich über 30 Jahre in verschiedenen Positionen im Verein engagiert und werden es auch zukünftig tun –allerdings aus einer neuen Rolle heraus. Geiger war unter anderem 30 Jahre in der Vorstandschaft aktiv, Reinhart über 30 Jahre als Turngruppenleiterin. Da fiel es der Versammlung nicht schwer, die beiden zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.

    Im vergangenen Jahr feierte der Verein das 70-jährige Bestehen beim Dorfweiherfest und den Doppelaufstieg bei den Fußballern der 1. Mannschaft in die Landesliga und der 2. Mannschaft in die Kreisliga B. Beide Mannschaften konnte die Klasse halten, berichtete Matthias Lutz.

    Kein Wunder also, dass die gesamte Vorstandschaft einstimmig in ihre Ämter gewählt wurde. Zu den drei Vorständen gesellen sich in den kommenden Jahren weiterhin Christina Häusler als Schriftführerin und Kassenwart Stefan Reinhart. Vertreter Fußball ist Fabian Michel, Vertreter Gymnastik/Turnen Nicole Bethäuser und der Vergnügungswart ist Sandro Nahm. Beisitzer wurden Elke Behringer, Holger Kraft, Robin Thoma sowie Niko Fitterer und Kassenprüfer Silvia Hemberger und Dieter Horn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden