Die zwei AfD-Kreisverbände Main-Tauber und Neckar-Odenwald wählten bei der Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl in Ahorn-Schillingstadt mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen Christina Baum, Kreisvorsitzende und Kreisrätin im Main-Tauber-Kreis, zur Dirketkandidatin im Bundestagswahlkreis 276 Odenwald-Tauber. Darüber informiert der AfD-Kreisverband Main-Tauber in einer Pressemitteilung.
In ihrer Vorstellungsrede schilderte Frau Dr. Baum den anwesenden Mitgliedern, welches Glück sie empfunden habe, als sie vor 33 Jahren die DDR-Diktatur verlassen konnte und in den freien Teil Deutschlands kam. Für sie sei die Ausreise wie eine Befreiung aus einem Gefängnis gewesen.
Heute nun müsse sie erleben, wie all diese Freiheiten massiv eingeschränkt würden, heißt es in der Mitteilung. Unter allen aktuell agierenden Parteien gäbe es nur die AfD, die sich in ihrem Programm auf die Fahnen geschrieben hat, Deutschland wieder zu dem wirtschaftlich starken, sozial verantwortungsvollen und freiheitlichen Land zu machen, das sie im Juni 1989 vorfand. Sie bat deshalb alle anwesenden Mitglieder, weiterhin aktiv dabei zu bleiben und für die gemeinsamen Ziele zu kämpfen, so die Mitteilung.