Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bad Mergentheim: Corona war Anlass für neues Blasmusikprojekt

Bad Mergentheim

Corona war Anlass für neues Blasmusikprojekt

    • |
    • |

    Das Große symphonische Blasorchester des Musikvereins Umpfertal Boxberg unter der Leitung von Volker Metzger lädt am Samstag, 19. September, um 19.30 Uhr zu einem Konzertabend in die Wandelhalle nach Bad Mergentheim ein. Das berichtet die Kurverwaltung. Besondere Merkmale des Orchesters seien die Vielseitigkeit und  die Offenheit für neue Projekte und Klangerfahrungen.

    Diese Offenheit für neue Projekte bekomme im Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie neue Bedeutung. Aufgrund der vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln habe sich das Große Blasorchester umstrukturiert und etwas Besonderes einfallen lassen: Statt des gewohnten Klangkörpers von etwa 50 Musikern im Großen Blasorchester gebe es verschiedene Ensembles, die getreu dem Motto des Konzertabends Patchwork-Musik unterschiedlichster Stilrichtungen spielen. So seien zwei Blechbläser-Quintette zu hören, ein Flötenquintett, eine Holz-Blech-Schlagwerk-Combo, ein Blechbläser-Formation oder ein Saxofonquartett.

    Der Eintritt kostet im Vorverkauf neun Euro (ermäßigt sieben Euro). An der Abendkasse sind es  elf Euro (ermäßigt neun Euro). Karten gibt es ab sofort in den Geschäftsstellen und über die Ticket-Hotline der Main-Post, Tel.: (0931) 6001-6000 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr, Sa. 10-14 Uhr), info@mainticket.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden