Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

„Das Tier in mir“

Main-Tauber

„Das Tier in mir“

    • |
    • |
    Ganz schön bissig: Michael Egnert gastiert mit seinem Programm „Das Tier in mir“ in Igersheim.
    Ganz schön bissig: Michael Egnert gastiert mit seinem Programm „Das Tier in mir“ in Igersheim. Foto: Foto: Privat

    Igersheim

    (pm)

    Mit einem kabarettistischen Prankenschlag beendet Igersheim das Kulturprogramm 2011: Am Sonntag, 4. Dezember, um 19.30 Uhr lässt der Kabarettist Michael Ehnert das Tier in sich raus – „Deutschland primat!“

    Ehnert rastet aus, total und komplett. Allerdings zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, er stirbt nämlich gerade. Die „Deutschland“, das größte Passagierflugzeug der Welt, in dem er gerade sitzt, wird in wenigen Minuten hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, beschreibt die Stadtverwaltung Igersheim Ehnerts Programm in einer Pressemitteilung.

    Eingezwängt zwischen Economy und Business wird Ehnert im abstürzenden A-911 zum Tier. Gnadenlos schlägt er seine Zähne in die schwammig-wurstige Elite des Landes und zerreißt sie in der Luft. Dass dabei auch die Zuschauer und der rasende Künstler selbst ihr Fett wegkriegen, liegt in der Natur der Sache: Am Ende bleibt nichts mehr übrig. Nur Immanuel Kant, Fips Asmussen und Vanilleeis.

    „Das Tier in mir“ ist rücksichtslos und böse und dabei enorm lustig. Eine Körperverletzung, die gut tut. Eine Katharsis, auf die man laut Presseerklärung lange gewartet hat.

    Michael Ehnert, „der Harrison Ford unter den Kabarettisten“, ist stets in Weltrettungs-Mission unterwegs. Ob als Teil des legendären Bader-Ehnert-Kommandos, als Regisseur und Autor des Düsseldorfer Kom(m)ödchen und der Münchener Lach- und Schießgesellschaft, in seinen Soloprogrammen („Mein Leben“, „Heldenwinter“ und „Das Tier in mir“) oder als Schauspieler – Ehnert hat eine Mission, und die verfolgt er bis zum bitteren Ende.

    Bei seinem Auftritt mixt er die Genres, die er beherrscht: Kabarett, Theater, Comedy und Film. Eine lange Reihe von Auszeichnungen – darunter der Deutsche Kleinkunstpreis, der Deutsche Kabarettpreis 2005 und gleich zweimal der Prix Pantheon – belegen Ehnerts Klasse.

    Karten gibt es im Rathaus Igersheim unter Tel. (0 79 31) 4 97-0. Der Kulturkreis bewirtschaftet mit Getränken. Weitere Infos finden sich auf der Homepage www.igersheim.de, sowie auf der Homepage des Künstlers www.michael-ehnert.com

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden