Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Die Badische Landesbühne zeigt in der Tauberbischofsheimer Stadthalle die Komödie "Die Affäre Rue de Lourcine"

Tauberbischofsheim

Die Badische Landesbühne zeigt in der Tauberbischofsheimer Stadthalle die Komödie "Die Affäre Rue de Lourcine"

    • |
    • |
    In den Rollen zu sehen sind Tobias Gondolf, Nadine Pape und Frank Siebers.
    In den Rollen zu sehen sind Tobias Gondolf, Nadine Pape und Frank Siebers. Foto: Manuel Wagner

    Am Montag, 20. Januar, um 19.30 Uhr zeigt die Badische Landesbühne in der Tauberbischofsheimer Stadthalle die Komödie "Die Affäre Rue de Lourcine" von Eugène Labiche, teilt die Badische Landesbühne in einer Pressemitteilung mit.

    Das Stück, das von Patrick Schimanski inszeniert wird, handelt von Lenglumé, der nach einem Klassentreffen mit einem fremden Bettgenossen namens Mistingue aufwacht und keine Erinnerung an den Vortag hat. Beide haben schmutzige Hände und Kohlenstücke in der Tasche. Dank der Tageszeitung finden sie heraus, dass in der Rue de Lourcine eine Kohlehändlerin tot aufgefunden wurde und die Täter flüchtig sind. Haben Lenglumé und Mistingue im Vollrausch einen Mord begangen? Jetzt gilt es, Hinweise zu vertuschen und Hände reinzuwaschen.

    Karten gibt es in der Buchhandlung "Schwarz auf Weiss" unter Tel.: (09341) 7768 sowie unter der E-Mail: schwarzaufweiss@tauberbuch.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden