Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Lauda-Königshofen: Die "smarte Verkehrsdrehscheibe": Neuer Pendlerparkplatz am Bahnknotenpunkt Lauda

Lauda-Königshofen

Die "smarte Verkehrsdrehscheibe": Neuer Pendlerparkplatz am Bahnknotenpunkt Lauda

    • |
    • |
    Mit dem Durchschneiden des Absperrbandes ist der Pendlerparkplatz am Bahnhof in Lauda offiziell eröffnet. Von links: Michael Proksch, Sigmar Scherer (beide Konrad Bau), Oliver Litterer (Tiefbau Stadt Lauda-Königshofen), Wolfgang Reinhart, Landrat Christoph Schauder. Bürgermeister Lukas Braun, Birgit Frei (Walter und Partner) und Stadtbaumeister Tobias Blessing.
    Mit dem Durchschneiden des Absperrbandes ist der Pendlerparkplatz am Bahnhof in Lauda offiziell eröffnet. Von links: Michael Proksch, Sigmar Scherer (beide Konrad Bau), Oliver Litterer (Tiefbau Stadt Lauda-Königshofen), Wolfgang Reinhart, Landrat Christoph Schauder. Bürgermeister Lukas Braun, Birgit Frei (Walter und Partner) und Stadtbaumeister Tobias Blessing. Foto: Matthias Ernst

    Nach fast siebenmonatiger Bauzeit ist nun auch der Park+Ride-Parkplatz am Bahnknotenpunkt Lauda fertig. Begonnen hatte die Umgestaltung des Bahnnebenbereiches mit dem Bau der Personenunterführung unter den Bahngleisen und der damit verbundenen Möglichkeit, von der Inselstraße direkt zum Bahnhof zu gelangen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden