Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Großrinderfeld: Drauß‘ vom Walde kam er her - Nikolaus in Großrinderfeld

Großrinderfeld

Drauß‘ vom Walde kam er her - Nikolaus in Großrinderfeld

    • |
    • |
    Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht besuchten die Großrinderfelder Grundschule.
    Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht besuchten die Großrinderfelder Grundschule. Foto: Sabine Klingert

    Gerade noch waren die Kinder inmitten ihrer Proben für die großen Opern-Aufführungen zu Hänsel und Gretel am Nachmittag, da standen die beiden plötzlich mitten in der Turnhalle und brachten Kinderaugen zum Strahlen: Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht besuchten am Nikolaustag die Grundschülerinnen und Grundschüler in der Großrinderfelder Grundschule.

    Musikalisch umrahmten die Kinder den Besuch mit ihrem Gesang, zwei Kinder begleiteten dies durch ihr Spiel auf dem Keyboard. Natürlich sprach der Nikolaus auch zu den Kindern der Freiherr-von-Zobel Schule: Eine jede Klasse erfuhr, was dem Nikolaus und seinem Gesellen so zu Ohr gekommen war. Dabei erhielten die Kinder viel Lob, aber auch so einiges an kritischen Bemerkungen. So lobte der Nikolaus die Grundschülerinnen und Grundschüler für ihre tollen Lernfortschritte, tadelte aber auch so manche Streitigkeit und Schubserei.

    Die einzelnen Klassen versprachen Besserung und beschenkten den Nikolaus mit Gesang.

    Leider war dann aber auch schon Zeit sich zu verabschieden. Der Nikolaus musste sich mit seinem Knecht wieder auf den Heimweg begeben. Als die Kinder dann in die Klassenzimmer kamen, war das Staunen groß: Da lag auf jedem Platz ein leckerer Nikolaus aus Teig.

    Unser Dank gilt dem Nikolaus, seinem Knecht sowie dem Elternbeirat der Schule, die uns diesen tollen Tag bereitet haben.

    Von: Jenny Stolz (Konrektorin, Freiherr-von-Zobel Schule Grundschule Großrinderfeld)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden