In Bad Mergentheim wird am Mittwoch, 22. April, mit Unterstützung des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis eine Fieberambulanz in der ehemaligen Tagesklinik (Wolfgangstraße 2) eröffnet. In dieser Einrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) werden Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion oder mit fieberhaften Infekten untersucht und behandelt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Fieberambulanz wird an fünf Tagen pro Woche, montags, dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie mittwochs und freitags von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein. Banner leiten von der Wolfgangstraße im Bereich des Bahnübergangs aus in den Stichweg, an dem sich die Fieberambulanz befindet. Einige Parkplätze stehen direkt entlang des Gebäudes zur Verfügung. Ebenso können öffentliche Parkplätze an der Poststraße sowie beim Aktiv-Center genutzt werden.
Untersuchungen und Abstriche werden in der Fieberambulanz nur bei Patienten vorgenommen, die telefonisch über den Hausarzt angemeldet wurden und mit entsprechender Indikation einen Termin zur Untersuchung erhalten haben. Alle Personen, die unangemeldet bei der Fieberambulanz erscheinen, müssen abgewiesen werden. Die Termine werden durch das Gesundheitsamt Main-Tauber-Kreis vergeben.