Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

STUTTGART: Filmförderung unterstützt 2012 mehr als 300 Projekte

STUTTGART

Filmförderung unterstützt 2012 mehr als 300 Projekte

    • |
    • |

    Mehr als 300 Projekte hat die Filmförderung der Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg im vergangenen Jahr mitfinanziert.

    Die Förderung habe unter anderem die Drehbuchentwicklung, die Produktion und das Herausbringen der Filme in den Kinos umfasst, wie die MFG am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Der größte Teil mit 8,5 Millionen Euro sei für die Produktionsförderung von 46 Filmprojekten verwendet worden. Weitere 68 Projekte erhielten mit insgesamt rund 1,1 Millionen Euro Unterstützung etwa für das Drehbuch, den Verleih und Vertrieb.

    Die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) ist nach eigenen Angaben der wichtigste Geldgeber der Filmindustrie im Südwesten. Mit einem 15-Millionen-Euro-Etat legt sie den Grundstein dafür, dass Filme und Medienprojekte mit Bezug zu Baden-Württemberg umgesetzt werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden