Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Großrinderfeld: Firma Endres spendet 500 Euro an Station Regenbogen

Großrinderfeld

Firma Endres spendet 500 Euro an Station Regenbogen

    • |
    • |
    Bei der Spendenübergabe vor den Räumen des Vereins freute sich Denise Lampert über die Summe von 500 Euro, die Markus Endres mitgebracht hatte.
    Bei der Spendenübergabe vor den Räumen des Vereins freute sich Denise Lampert über die Summe von 500 Euro, die Markus Endres mitgebracht hatte. Foto: Matthias Ernst

    Die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke an Kunden mussten bei der Firma Sonnenschutztechnik Endres aus Großrinderfeld wegen Corona in diesem Jahr ausfallen, da die Übergabe zu kompliziert gewesen wäre, heißt es in einer Mitteilung an die Presse. Stattdessen spendete das Unternehmen 500 Euro an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V., besser bekannt als "Station Regenbogen". Seit über 35 Jahren unterstützt der Verein Eltern und Angehörige von an Leukämie erkrankten Kindern. Neben der psychischen Unterstützung kann der Verein auch auf zwölf Wohnungen in unmittelbarer Nähe der Universitätsklinik in Würzburg zugreifen und unterstützt die Forschung zur Heilung von Leukämie. Das Geld ist sehr willkommen, so Denise Lampert von der Elterninitiative laut Mitteilung, denn gerade in 2020 sei das Spendenaufkommen bei ihrem Verein stark zurückgegangen. Vor allem die fehlenden Feste und daraus generierte Spenden hätten im vergangenen Jahr gefehlt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden