Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Firmen & Fakten: Wirtschaftsförderung besucht Weberei Pahl

Tauberbischofsheim

Firmen & Fakten: Wirtschaftsförderung besucht Weberei Pahl

    • |
    • |
    Die Vertreter der Wirtschaftsförderung besuchten die Weberei Pahl. Am Rundgang durch die Produktion nahmen (von links) Simone Hickl-Seitz und Elke Geiger-Schmitt (beide Stadt Külsheim), Geschäftsführer Thomas Lippert, Dezernent Jochen Müssig und Amtsleiter Rico Neubert (beide Landratsamt) teil.
    Die Vertreter der Wirtschaftsförderung besuchten die Weberei Pahl. Am Rundgang durch die Produktion nahmen (von links) Simone Hickl-Seitz und Elke Geiger-Schmitt (beide Stadt Külsheim), Geschäftsführer Thomas Lippert, Dezernent Jochen Müssig und Amtsleiter Rico Neubert (beide Landratsamt) teil. Foto: Landratsamt Main-Tauber-Kreis

    Die Vertreter der Kreis-Wirtschaftsförderung besuchten die Weberei Pahl in Külsheim. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Tisch- und Bettwäsche sowie Matratzen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.  An dem Besuch nahmen Dezernent Jochen Müssig und Amtsleiter Rico Neubert vom Landratsamt sowie Rechnungsamtsleiterin Elke Geiger-Schmitt und Hauptamtsleiterin Simone Hickl-Seitz von der Stadtverwaltung Külsheim teil. Geschäftsführer und Inhaber Thomas Lippert präsentierte die Unternehmensphilosophie. Besonders die Themen Nachhaltigkeit, Kundenfreundlichkeit und Regionalität seien hier wichtig. Lippert berichtete unter anderem vom Verzicht auf Plastikverpackungen und dem "Kleinen Kaufhaus der Region", das in der Weberei heimische Produkte bietet. Für mehr Datensicherheit will die Weberei Pahl in der ehemaligen Kaserne in Külsheim ein eigenes Rechenzentrum errichten. Pahl beschäftigt in Külsheim rund 50 und weltweit rund 600 Mitarbeiter. In Külsheim werden Musterkollektionen designt, hergestellt und im eigenen Fotostudio dokumentiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden