Lauda-Königshofen

Florian Schönhöfer für Tina Hemmrich im Gemeinderat

Frank Schönhöfer aus Lauda, 35, wird für Tina Hemmrich in das Stadtparlament nachrücken.
Foto: Marco Hess | Frank Schönhöfer aus Lauda, 35, wird für Tina Hemmrich in das Stadtparlament nachrücken.

„Politisch stehen bei uns zum Jahreswechsel Veränderungen an“, informierte der Fraktionsvorsitzende Marco Hess bei der Auftaktveranstaltung der CDU-Fraktion des Gemeinderats von Lauda-Königshofen in einer Pressemitteilung. Nach über 17 Jahren verlasse Ende Januar die Stadträtin und frühere Fraktionsvorsitzende Tina Hemmrich aus privaten und beruflichen Gründen die Gemeindepolitik.Man sei ihr zu großem Dank verpflichtet. Hemmrich habe sich für die kommunalpolitisch wichtigen Themen eingesetzt und dabei auch an Kindergärten, Schulen und Wirtschaft gedacht.