Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Für Zivilcourage ausgezeichnet: 24 Frauen und Männer aus dem Main-Tauber-Kreis bewiesen Mut und Selbstlosigkeit

Tauberbischofsheim

Für Zivilcourage ausgezeichnet: 24 Frauen und Männer aus dem Main-Tauber-Kreis bewiesen Mut und Selbstlosigkeit

    • |
    • |
    Exemplarisch für alle Geehrten des Zivilcouragepreises bekam Torsten Zettelmeier beim Pressetermin seine Urkunde sowie seine Geschenke überreicht. Er hatte am 7. Februar 2020 auf der Strecke zwischen Assamstadt und Krautheim-Horrenbach eine bewusstlose Person aus einem brennenden Auto gerettet. Von links: Alois Gerig, Vorsitzender des Fördervereins AkS, Preisträger Torsten Zettelmeier, Sozialdezernentin Elisabeth Krug und Polizeipräsident Hans Becker.
    Exemplarisch für alle Geehrten des Zivilcouragepreises bekam Torsten Zettelmeier beim Pressetermin seine Urkunde sowie seine Geschenke überreicht. Er hatte am 7. Februar 2020 auf der Strecke zwischen Assamstadt und Krautheim-Horrenbach eine bewusstlose Person aus einem brennenden Auto gerettet. Von links: Alois Gerig, Vorsitzender des Fördervereins AkS, Preisträger Torsten Zettelmeier, Sozialdezernentin Elisabeth Krug und Polizeipräsident Hans Becker. Foto: Markus Moll / LRA

    Es war der 7. Februar 2020, als Torsten Zettelmeier auf der Strecke zwischen Assamstadt und Krautheim-Horrenbach unterwegs war und am Wegesrand einen Unfall bemerkte. Ein Mann war mit seinem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zettelmeier, einer von mehreren hinzukommenden Passanten, erkannte zuerst, dass sich noch eine bewusstlose Person im stark verrauchten Innenraum des Autos befand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden