Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Großrinderfeld: Gemeinderat Großrinderfeld beschließt weiteren Schritt für die Errichtung der E-Ladesäulen am Friedwaldgelände

Großrinderfeld

Gemeinderat Großrinderfeld beschließt weiteren Schritt für die Errichtung der E-Ladesäulen am Friedwaldgelände

    • |
    • |

    In der Sitzung des Gemeinderates in Gerchsheim stand ein wichtiger Schritt zur Umsetzung der geplanten E-Ladesäulen am Parkplatz des Friedwaldgeländes auf der Tagesordnung. Für die notwendige Stromversorgung wird eine Mittelspannungskompaktstation installiert.

    Zur Vergabe der Arbeiten führte die Gemeinde Großrinderfeld ein beschränktes Vergabeverfahren durch. Im Oktober wurden die Ausschreibungsunterlagen an sechs Fachfirmen verschickt. Zur Submission im November um 10 Uhr im Rathaus ging jedoch nur ein Angebot ein. Die Firma "Beck Elektrotechnik GmbH" aus Würzburg reichte termingerecht ein vollständiges Angebot ein, das sowohl formal als auch technisch und wirtschaftlich den Vorgaben entsprach.

    Auftrag geht an Firma aus Würzburg

    Nach eingehender Prüfung empfahl die Verwaltung, den Auftrag an die Firma "Beck Elektrotechnik" zu vergeben. Der Preis für die Lieferung und Montage der Mittelspannungskompaktstation beläuft sich auf 176.710,22 Euro. Der Gemeinderat stimmte dem Vorschlag mit einer Gegenstimme zu.

    Mit diesem Beschluss ist ein weiterer Schritt für die Errichtung der E-Ladesäulen getan. Bürgermeister Johannes Leibold betonte die Bedeutung der Maßnahme für die nachhaltige Infrastruktur der Gemeinde: "Die neuen Lademöglichkeiten werden nicht nur die Attraktivität des Friedwaldgeländes erhöhen, sondern auch einen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität leisten." Die Installation der Kompaktstation soll zeitnah erfolgen, damit der Parkplatz bald an das Stromnetz angeschlossen und die Ladesäulen in Betrieb genommen werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden