moers (jan) Schon in den Einzelwettkämpfen der Deutschen Junioren-Meisterschaft im Herrenflorett, die in Moers ausgetragen wurde, zeigten sich die Fechter des FC Tauberbischofsheim mit dem zweiten Platz von Boris Zorc und dem dritten Rang von Johannes Kobsik (FC TBB/TUS Jena) überaus stark. Gemeinsam mit Sebastian Bachmann und Joseph Engert erwiesen sie sich als Team aber noch stärker: Denn sie holten vor dem SC Berlin, dem Heidenheimer SB, dem FC Moers und dem Osnabrücker SC den deutschen Meistertitel.
Auf der Junioren-Rangliste des Deutschen Fechter-Bundes nimmt Boris Zorc jetzt hinter Benjamin Weinkauf vom OFC Bonn den zweiten Platz ein. Seine derzeitige Form ist konstant gut. Dies bewies er auch beim Weltcup "Steinfurter Schloss" in Burgsteinfurt, den er mit einem ordentlichen dritten Platz beendete. Johannes Kobsik ist auf der Rangliste aktuell an vierter Stelle zu finden.
Das Ergebnis der Junioren-Meisterschaft in Moers: 1. Benjamin Weinkauf (OFC Bonn), 2. Boris Zorc (FC TBB), 3. Johannes Kobsik (FC TBB/TUS Jena) und Benjamin Kleibrink (FC Moers), 5. Stefan Juda (SC Berlin), 6. Leo Ghione (OFC Bonn), 7. Gregor Greß (FC Offenbach), 8. Joscha Kranz (Osnabrücker SC).