Der Musikverein Schönfeld ist bestens vorbereitet auf den 18. Schönfelder Adventsmarkt am Samstag, 25., und Sonntag, 26. November. Insgesamt 19 Ausstellerinnen und Aussteller bieten alles rund um das schönste Fest des Jahres und die Einstimmung auf die Weihnachtszeit an und viele Helferinnen und Helfer stehen bereit, um die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern zu begrüßen.
Wegen des Umbaus des Kirchplatzes war man im letzten Jahr auf den Platz rund um das Dorfgemeinschaftshaus ausgewichen. Dieser Standortwechsel hat der Veranstaltung gutgetan, findet nicht nur Matthias Nahm, Vorsitzender des Musikvereins. Rund um das Gebäude lässt es sich bestens feiern, sind sich Ortsvorsteher Ralf Schieß und der Vorsitzende des Musikvereins einig. Das Programm ist wieder bestens vorbereitet.
"Adventsdance" für die Jugend
Die Eröffnung wird von Großrinderfelds Bürgermeister Johannes Leibold um 18 Uhr am Samstag erfolgen, am Sonntag kann man bereits ab 13 Uhr echte vorweihnachtliche Stimmung spüren. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt, der hausgemachte Glühwein ist weit über die Grenzen Schönfelds bekannt. Am Abend findet die Bewirtung im Dorfgemeinschaftshaus statt, sodass keiner frieren muss.
Zusätzlich will man der Jugend im Ort etwas bieten und hat den Freitag im Dorfgemeinschaftshaus für einen "Adventsdance" mit dem bekannten "DJ Mutre" vorbereitet. Hier ist Einlass ab 20 Uhr, Beginn des Treibens ist dann um 21 Uhr. Auch dabei kann man die weihnachtliche Stimmung im Dorfgemeinschaftshaus genießen, aber natürlich kräftig abtanzen zu fetzigen Beats. Der Eintritt ist frei.
Nikolaus und gemeinsames Singen
Parkplätze sind in Laufweite ausreichend vorhanden, sodass sich auch eine weitere Anreise lohnt. Kaffee und hausgemachte Kuchen kann man im Dorfgemeinschaftshaus genießen. Und wie man hört, hat der Nikolaus seinen ersten Auftritt beim Adventsmarkt in Schönfeld zugesagt. Sein Erscheinen ist für Sonntag um 17.30 Uhr geplant. Vorher laden die Kindergartenkinder zum gemeinsamen Singen ein.
Zum 95. Jubiläum des Musikvereins in diesem Jahr lädt der Vorsitzende Matthias Nahm im Namen aller Musiker und Musikerinnen schon jetzt zum großen Weihnachtskonzert am 12. Dezember um 17.30 Uhr ein, ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus. Das wird auch ein besonderer Moment für den Großrinderfelder Ortsteil werden, sind sich alle sicher.