Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Kritische Niedrigwasser-Situation auch im Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim

Kritische Niedrigwasser-Situation auch im Main-Tauber-Kreis

    • |
    • |
    Ein Mitarbeiter des Landratsamtes beobachtet die Niedrigwassersituation an einem Gewässer im Main-Tauber-Kreis: Das Landratsamt weist darauf hin, dass aus oberirdischen Gewässern nur begrenzt Wasser entnommen werden darf.
    Ein Mitarbeiter des Landratsamtes beobachtet die Niedrigwassersituation an einem Gewässer im Main-Tauber-Kreis: Das Landratsamt weist darauf hin, dass aus oberirdischen Gewässern nur begrenzt Wasser entnommen werden darf. Foto: Philipp Karpeles, Landratsamt Main-Tauber-Kreis

    Im Einzugsgebiet des Main-Tauber-Kreises stellt sich die Niedrigwasser-Situation bislang noch etwas weniger kritisch dar als in den westlichen Landesteilen. Allerdings sind in den vergangenen beiden Wochen aufgrund ausbleibender Niederschläge auch hier die Wasserstände an den Pegeln Sachsenflur (Umpfer) und Grünsfeld (Wittigbach) sowie zeitweise an den Tauber-Pegeln Bockenfeld und Archshofen in den Besorgnis erregenden Niedrigwasserbereich gefallen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden