Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Land fördert Feuerwehrwesen mit rund 1,3 Millionen Euro

Tauberbischofsheim

Land fördert Feuerwehrwesen mit rund 1,3 Millionen Euro

    • |
    • |
    Christoph Graf-Hadry (von links) von der Firma Leicht Funktechnik, Kreisbrandmeister Andreas Geyer und Erster Landesbeamter Florian Busch betrachten ein Digitalfunkgerät in einem Feuerwehrfahrzeug. Der Schwerpunkt der Fördersumme liegt auf den Endgeräten, die für die Umstellung auf den Digitalfunk benötigt werden.
    Christoph Graf-Hadry (von links) von der Firma Leicht Funktechnik, Kreisbrandmeister Andreas Geyer und Erster Landesbeamter Florian Busch betrachten ein Digitalfunkgerät in einem Feuerwehrfahrzeug. Der Schwerpunkt der Fördersumme liegt auf den Endgeräten, die für die Umstellung auf den Digitalfunk benötigt werden. Foto: Christoph Opel

    Das Feuerwehrwesen im Main-Tauber-Kreis wird im Jahr 2024 mit rund 1,3 Millionen Euro gefördert. Der Förderschwerpunkt liegt auf den Endgeräten, die für die Umstellung auf den Digitalfunk benötigt wurden. Dies hat das Land Baden-Württemberg mitgeteilt, schreibt eine Pressemitteilung des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis, dem die nachfolgenden Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden