Gerlachsheim

Mitgliederehrungen beim CDU Ortsverband Gerlachsheim – Josef Spörer ist seit 60 Jahren dabei

Josef Spörer (Mitte) ist seit 60 Jahren Mitglied der CDU. Für sein Engagement wurde er vom CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Reinhart (rechts) und vom CDU-Ortsvorsitzenden Dominik Martin (links) gewürdigt.
Foto: David Stolz, Gerlachsheim | Josef Spörer (Mitte) ist seit 60 Jahren Mitglied der CDU. Für sein Engagement wurde er vom CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Reinhart (rechts) und vom CDU-Ortsvorsitzenden Dominik Martin (links) gewürdigt.

Bei einer Zusammenkunft des CDU-Ortsverbands Gerlachsheim wurden kürzlich die langjährigen Mitglieder durch den Kreisvorsitzenden Wolfgang Reinhart MdL geehrt. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Gerlachsheim entnommen.

Die beiden Stadträte Norbert Groß und Dominik Martin berichteten von den aktuellen Themen aus dem Gemeinderat. Im Anschluss würdigte der Kreisvorsitzende und Landtagsvizepräsident Wolfgang Reinhart die langjährigen Mitglieder des Verbands für ihr großes Engagement und die Treue zur CDU.

Alle Parteivorsitzenden als Mitglied miterlebt

Die große Dankmedaille der CDU Deutschland für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Josef Spörer. Als er 1962 Mitglied der CDU wurde, hieß der Bundeskanzler und Parteivorsitzende noch Konrad Adenauer. Somit hat Josef Spörer, der von 1965 bis 1974 Gemeinderat der damals selbständigen Gemeinde Gerlachsheim war und sich anschließend von 1974 bis 1994 zwanzig Jahre als Stadtrat von Lauda-Königshofen engagierte, alle zehn Parteivorsitzenden der CDU-Deutschlands von Adenauer bis Merz als Mitglied miterlebt.

Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Parteizugehörigkeit erhielt Reinhold Kilb, der sich ebenfalls über 20 Jahre von 1974-1994 als Stadtrat und Bürgermeisterstellvertreter aktiv in der Kommunalpolitik eingebracht hat.

Ebenfalls geehrt wurden Oswald Baumann (45 Jahre), Michael Baumann, Eberhard Dörr (jeweils 30 Jahre), Martin Baumann, Matthias Baumann und Norbert Groß (jeweils 25 Jahre) sowie Herbert Lurz und Bernhard Stolz (jeweils 20 Jahre). Wolfgang Reinhart freute sich über das große, jahrzehntelagen ehrenamtlichen Engagement so vieler Mitglieder.

Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder gemeinsam mit den Vorsitzenden von Kreis,- Stadt- und Ortsverband: Egbert Wöppel, Dominik Martin, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, Josef Spörer, Eberhard Dörr, Reinhold Kilb, Martin Baumann, Norbert Groß und Bernhard Stolz (von links).
Foto: David Stolz, Gerlachsheim | Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder gemeinsam mit den Vorsitzenden von Kreis,- Stadt- und Ortsverband: Egbert Wöppel, Dominik Martin, Prof. Dr.
Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerlachsheim
Bundeskanzler Konrad Adenauer
CDU
CDU-Ortsverbände
Michael Baumann
Mitglieder
Wolfgang Reinhart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!