Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Großrinderfeld: Pfarrgemeinderat Großrinderfeld-Werbach konstituierte sich

Großrinderfeld

Pfarrgemeinderat Großrinderfeld-Werbach konstituierte sich

    • |
    • |

    Das Gremium des Pfarrgemeinderats Großrinderfeld-Werbach traf kürzlich erstmal in seiner neuen Besetzung im Gemeindezentrum Gerchsheim. Nach einer Vorstellungsrunde der gewählten und durch genügend erhaltenen Stimmen zusätzlich hinzugewählten Mitgliedern (Anja Schultes, Werbach, Rita-Mittnacht- Schmitt, Schönfeld) gab der Wahlleiter Wolfgang Spinner zunächst Informationen zum PGR-Wahlverlauf und dann zu den Regularien der Wahl des Vorstandes und des Stiftungsrates, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Am Ende der Sitzung stand folgendes Ergebnis fest: Vorsitzende Silvia Hemberger (Großrinderfeld), stellvertretende Vorsitzende Martina Grumbach (Wenkheim), Beisitzer sind Christine Banzer (Großrinderfeld) und Fabian Waldherr (Gerchsheim). Die Mitglieder des Stiftungsrates: Klaus Bauer (Wenkheim), Christel Bethäuser (Gamburg), Edgar Nahm (Schönfeld), stellvertretende Vorsitzende Brigitte Trefs (Werbach), Fabian Waldherr (Gerchsheim) und Klaus Weismann (Großrinderfeld). Kraft Amtes ist Pfarrer Damian Samulski Vorsitzender des Stiftungsrates. Pfarrer Hermann Konrad, Diakon Günther Holzhauer und Gemeindereferentin Birgit Kuhn sind beratende Mitglieder des PGR. In den Dekanatsrat wurden Silvia Hemberger, Anja Schultes, als Vertreterin Martina Grumbach entsandt.

    Stichwort Hinzuwahl: Man war sich einig, dass konkret Jugendliche angesprochen werden sollen, damit auch diese im Gremium vertreten sind und Gehör finden. Ebenfalls hält man sich die Möglichkeit offen, für die Pfarrgemeinden Ilmspan und Werbachhausen Personen aus den Wahl-Vorschlägen noch für den PGR zu gewinnen. Die erste öffentliche Sitzung findet am Dienstag, 14. Juli um 20 Uhr im Pfarrsaal Großrinderfeld statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden