Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bad Mergentheim: Reinhart: DHBW-Studienkolleg wäre wichtige Perspektive

Bad Mergentheim

Reinhart: DHBW-Studienkolleg wäre wichtige Perspektive

    • |
    • |
    Zu einem Spitzengespräch hatte der Landtagsabgeordnete für den Main-Tauber-Kreis und Fraktionsvorsitzende der CDU, Prof. Wolfgang Reinhart, den Präsidenten der DHBW Prof. Arnold van Zyl und den Kanzler der Hochschule Dr. Wolf Dieter Heinbach nach Stuttgart eingeladen. Auch die Vorsitzende des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Kunst, Marion Gentges MdL, nahm an der Gesprächsrunde teil.
    Zu einem Spitzengespräch hatte der Landtagsabgeordnete für den Main-Tauber-Kreis und Fraktionsvorsitzende der CDU, Prof. Wolfgang Reinhart, den Präsidenten der DHBW Prof. Arnold van Zyl und den Kanzler der Hochschule Dr. Wolf Dieter Heinbach nach Stuttgart eingeladen. Auch die Vorsitzende des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Kunst, Marion Gentges MdL, nahm an der Gesprächsrunde teil. Foto: CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

    "Die Einrichtung eines Studienkollegs als Orientierungsphase für mögliche Studenten im Vorfeld eines Dualen Studiums an der DHBW am Standort in Bad Mergentheim wäre eine ideale Ergänzung des bisherigen Studienangebots", sagte Prof. Wolfgang Reinhart laut einer Pressemitteilung anlässlich eines Gesprächs mit Vertretern der Hochschule. Zu diesem Spitzentreffen mit dem Präsidenten und Kanzler der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHB), Prof. Arnold van Zyl und Dr. Wolf Dieter Heinbach, hatte Reinhart zu einer Fachgesprächsrunde – auch wegen des Standorts in Bad Mergentheim – nach Stuttgart eingeladen.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden