Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

WITTIGHAUSEN: Sauerstoffbecken wird neu belebt

WITTIGHAUSEN

Sauerstoffbecken wird neu belebt

    • |
    • |
    Klärwärterin Katrin Hecht informierte die Mitglieder des Verbandsausschusses über die Arbeitsweise der Kläranlage in Wittighausen.
    Klärwärterin Katrin Hecht informierte die Mitglieder des Verbandsausschusses über die Arbeitsweise der Kläranlage in Wittighausen. Foto: Foto: Matthias Ernst

    Wittighausen (mae) Die Kläranlage des Abwasserzweckverbandes Wittigbachgruppe mit den Mitgliedsgemeinden aus Wittighausen, Giebelstadt, Kirchheim und Geroldshausen läuft seit über 30 Jahren – und das fast ohne Störungen. Das liegt sicher auch daran, dass die Anlage gut gewartet und gepflegt wird und dass notwendige Erneuerungen rechtzeitig vorgenommen werden. So sind die „Mammautrotoren“, die nun zum Austausch vorgesehen sind, schon zehn Jahre über ihrem zu erwartenden Dauerbetrieb. Von der gut in Schuss befindlichen Anlage konnten sich die Mitglieder des Zweckverbandes bei einem Ortstermin vor der Verbandssitzung überzeugen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden