Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

TAUBERBISCHOFSHEIM: Selbsterkenntnis als Zukunftsinvestition

TAUBERBISCHOFSHEIM

Selbsterkenntnis als Zukunftsinvestition

    • |
    • |
    Oberstudienrat Klaus Schenck (am Mikrofon) begrüßte Referentin Ursula Burkert (Zweite von links) und die beiden Schüler seiner Psychologiekurse am Technischen und Wirtschaftsgymnasium Tauberbischofsheim, Franziska Wolf (links) und Heiko Honikel (rechts), zum Schüler-Coaching vor der Kamera.
    Oberstudienrat Klaus Schenck (am Mikrofon) begrüßte Referentin Ursula Burkert (Zweite von links) und die beiden Schüler seiner Psychologiekurse am Technischen und Wirtschaftsgymnasium Tauberbischofsheim, Franziska Wolf (links) und Heiko Honikel (rechts), zum Schüler-Coaching vor der Kamera. Foto: Foto: FTA

    Persönlichkeitsanalyse hautnah erlebte der Psychologie-Kurs des Technischen Gymnasiums (TG)Tauberbischofsheim beim Schüler-Coaching von Ursula Burkert – Theologin, Psychologin, Coach und Gründerin des Instituts für Persönlichkeitsentwicklung in Lauda. „Wer bin ich, was kann ich, was will ich?“ Schon bei der ersten Frage stocken die meisten angehenden Abiturienten, doch die Antwort auf die ersten zwei Fragen bedingt oft die Antwort auf die dritte: „Was will ich?“ Burkert packte genau hier an, bei den Stärken, bei den Schwächen, bei der Erkenntnis von beidem.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden