Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Spezieller Pflegestuhl für die Geriatrie

Tauberbischofsheim

Spezieller Pflegestuhl für die Geriatrie

    • |
    • |
    Die BB-Bank unterstützt das Krankenhaus Tauberbischofsheim mit 1500 Euro beim Kauf eines Pflegerollstuhls (von links): der stellvertretende kaufmännische Klinik-Direktor Jeremia Berschauer, Pflegedirektor Holger Kraft, Pflegerin Maileen Müller, Dr. Ana Maria Mateescu, Cilli Döhling (Förderverein), Michael Baumann von der BB-Bank und Professor Dr. Hans Ruppin vom Förderverein des Krankenhauses.
    Die BB-Bank unterstützt das Krankenhaus Tauberbischofsheim mit 1500 Euro beim Kauf eines Pflegerollstuhls (von links): der stellvertretende kaufmännische Klinik-Direktor Jeremia Berschauer, Pflegedirektor Holger Kraft, Pflegerin Maileen Müller, Dr. Ana Maria Mateescu, Cilli Döhling (Förderverein), Michael Baumann von der BB-Bank und Professor Dr. Hans Ruppin vom Förderverein des Krankenhauses. Foto: Christiane Jansen

    Der Pflegerollstuhl "Gala" ermöglicht betagten, immobilen Patientinnen und Patienten in der Abteilung für Altersmedizin (Geriatrie) des Krankenhauses Tauberbischofsheim die Teilhabe an speziellen therapeutischen Anwendungen. Die BB-Bank unterstützte die Anschaffung des 6000 Euro teuren Spezialstuhles, die der Förderverein "Krankenhaus Tauberbischofsheim und Seniorenzentrum Haus Heimberg" möglich machte, durch eine Spende über 1500 Euro. Die Stadtwerke Tauberfranken beteiligten sich mit 400 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung des Klinik-Trägers BBT-Gruppe, der folgenden Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden