Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Staufermedaille für Gustav Endres nun auch vor Publikum

Tauberbischofsheim

Staufermedaille für Gustav Endres nun auch vor Publikum

    • |
    • |
    Der Leiter der Stadt- und Feuerwehrkapelle Tauberbischofsheim, Gustav Endres (Vierter von links), erhielt aus den Händen von Minister Guido Wolf (Dritter von links) die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg. Zu den Gratulanten gehörten (von links): Bürgermeisterin Anette Schmidt, Trompetenpartner Andreas Schreck, Landtagsabgeordneter Professor Dr. Wolfgang Reinhart mit Frau Gabriele, Landrat Reinhard Frank und der kurmainzische Oberamtmann mit Gattin.
    Der Leiter der Stadt- und Feuerwehrkapelle Tauberbischofsheim, Gustav Endres (Vierter von links), erhielt aus den Händen von Minister Guido Wolf (Dritter von links) die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg. Zu den Gratulanten gehörten (von links): Bürgermeisterin Anette Schmidt, Trompetenpartner Andreas Schreck, Landtagsabgeordneter Professor Dr. Wolfgang Reinhart mit Frau Gabriele, Landrat Reinhard Frank und der kurmainzische Oberamtmann mit Gattin. Foto: Matthias Ernst

    Eigentlich hatte Gustav Endres die Staufermedaille schon im Oktober letzten Jahres erhalten, aber wegen Corona war damals keine große Feier möglich. So kam Guido Wolf, Minister für Justiz, Europa und Tourismus, am Wochenende nach Tauberbischofsheim, um dem "Turmbläser" die offizielle Auszeichnung doch noch vor Publikum zu überreichen. "Eigentlich wollten wir bei einem großen Adventskonzert im vergangenen Jahr schon die Medaille überreichen", so der Minister.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden