Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Weikersheim: Sternenkinder und Frühchen

Weikersheim

Sternenkinder und Frühchen

    • |
    • |
    Bei der Spendenübergabe der SMV freute sich Melanie Hofmann sehr über das besondere Engagement der Schulgemeinschaft des Gymnasiums.
    Bei der Spendenübergabe der SMV freute sich Melanie Hofmann sehr über das besondere Engagement der Schulgemeinschaft des Gymnasiums. Foto: Eva Weiß

    Früh- und Fehlgeburten betreffen zahlreiche Familien, und doch werden sie oft tabuisiert. Der eingetragene Verein "Sternenzauber und Frühchenwunder" engagiert sich seit gut sieben Jahren deutschlandweit für Aufklärung und einen angemessenen Umgang mit den vielfältig gearteten Einzelfällen und kümmert sich um das Wohl möglichst vieler Betroffener. Eine Niederlassung hat der Verein auch in unserer Region, und diese wurde kürzlich von der Schülermitverantwortung des Gymnasiums Weikersheim mit einer Spende bedacht. Nachdem ein Mitglied des Gremiums, Sunny Wenzel aus Klasse 5, auf das Engagement des Vereins aufmerksam machte, beschlossen die Schülerinnen und Schüler, mit dem Erlös des traditionellen schulinternen Weihnachtsmarkts in diesem Jahr die "Hilfe für die Kleinsten und ihre Familien" zu unterstützen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden