Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Tauberbischofsheim bietet eine Betreuung für Kinder in den Ferien an

Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim bietet eine Betreuung für Kinder in den Ferien an

    • |
    • |
    Bürgermeisterin Anette Schmidt mit Beatrix Heimburger-Sack und Ella Krause vom städtischen Familienbüro (v.l.n.r.)
    Bürgermeisterin Anette Schmidt mit Beatrix Heimburger-Sack und Ella Krause vom städtischen Familienbüro (v.l.n.r.) Foto: Stadtverwaltung Tauberbischofsheim

    Die Stadt Tauberbischofsheim bietet auch in diesem Jahr wieder in allen Schulferien eine Betreuung für Grundschulkinder und Schulkinder bis zur fünften Klasse an. Das schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.

    Der neue Flyer enthält das komplette Jahresangebot und wird an alle Schüler der Klassen eins bis fünf in Tauberbischofsheim über die Schule verteilt. Bürgermeisterin Anette Schmidt und Ella Krause aus dem städtischen Familienbüro übergaben den fertigen Flyer persönlich an Beatrix Heimburger-Sack, Direktorin der Grundschule am Schloss.

    Die Kinderferienbetreuung in Tauberbischofsheim gibt es seit 2007. Sie soll berufstätige und alleinerziehende Eltern in der Ferienzeit unterstützen.

    In den Oster- und Sommerferien findet erstmals eine Ganztagsbetreuung bis 16 Uhr von Montag bis Donnerstag statt. In den Pfingst- und Herbstferien wird eine Frühbetreuung bis 13.30 Uhr angeboten. Die Betreuung ist tage- und wochenweise buchbar.

    Auf die Kinder warten kreative Bastelangebote und Aktivitäten, Spiele und Sport sowie je nach Wetter gesellige und naturkundliche Ausflüge in die Umgebung.

    Betreut werden die Kinder von pädagogischen Fachkräften und Praktikanten. Die Betreuung findet an der Christian-Morgenstern-Grundschule oder an der Grundschule am Schloss in Tauberbischofsheim statt. Es stehen dort Spiel- und Bastelzimmer zur Verfügung.

    Anmeldungen nimmt das städtische Familienbüro ab sofort unter Tel.: (09341) 803-925 und per E-Mail an familienbuero@tauberbischofsheim.de entgegen. Bis eine Woche vor Ferienbeginn sind Anmeldungen auch im Internet möglich unter www.tauberbischofsheim.feripro.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden