Traditionell werden bei der ersten Ortschaftsratssitzung im Distelhäuser Rathaus die Blutspender des Vorjahres geehrt. So auch am Montagabend, als zwei Distelhäuserinnen für ihre freiwilligen Blutspenden ausgezeichnet wurden.
Zuvor stellte Ortsvorsteher Sascha Diemer ein Bauvorhaben in der Flurstraße in Distelhausen vor. Der Ortschaftsrat begrüßte die Bebauung, bei der nun wieder eine Baulücke im Ortsbild geschlossen werden kann, einstimmig. Im Anschluss wurden die Sitzungstermine für das laufende Jahr festgelegt.
Lob für beispielhafte Haltung
Dann wurde Tina Zipf für 25 freiwillige Blutspenden die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eine Urkunde als Zeichen hoher Anerkennung und besonderem Dank verliehen. Ihre beispielhafte Haltung habe dazu beigetragen, das gemeinnützige Werk des Deutschen Roten Kreuzes zu fördern.
Katharina Bauer erhielt für zehn freiwillige Blutspenden ebenfalls eine Urkunde vom Deutschen Roten Kreuz überreicht. Sascha Diemer dankte beiden Spenderinnen auch im Namen des Ortschaftsrates und überreichte neben den Urkunden einen Blumenstrauß und ein Weinpräsent.