Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tipps • Tipps • Tipps

Main-Tauber

Tipps • Tipps • Tipps

    • |
    • |

    The world of musicals

    Mo., 5. Januar, 19.30 Uhr Stadthalle Lauda-Königshofen

    Es gibt noch Tickets im Vorverkauf und auch an der Abendkasse für die neue Musicalgala in internationaler Starbesetzung. „Alle Hits in einer Show“ – das ist das Motto dieser zweieinhalbstündigen Gala voller Glanzpunkte. Das exklusiv für diese Tournee zusammengestellte Ensemble, bestehend aus Starsolisten mit jahrelanger Erfahrung an vielen internationalen Bühnen, präsentiert seinem Publikum wunderschöne und emotionale Balladen aus „Evita“, „Tarzan“ oder „Elisabeth“ und fetzige Hits aus „Dirty Dancing“, „We Will Rock You“ oder „Mamma Mia“. Aktuelle Musicals wie „Rocky“ oder „Sister Act“ werden ebenso faszinieren wie die Klassiker aus „Cats“ oder dem „Phantom der Oper“. Und natürlich dürfen „die beiden Udos“ nicht fehlen: Ausschnitte aus „Hinterm Horizont“ und „Ich war noch niemals in New York“ sind fester Bestandteil der Gala. Karten unter www.resetproduction.de

    wanderung an Neujahr

    Do., 1. Januar, 13.30 Uhr Am Plan, Wittighausen

    Die Nabu-Vogelschutzgruppe Wittighausen startet wieder mit einer Wanderung ins neue Jahr. Wohin und wie lange entscheidet das Wetter. Anschließend kann man sich im Gasthaus zum Bären wieder aufwärmen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Plan.

    Fortbildung für Landwirte

    Januar/Februar, 13.30 Uhr, Landwirtschaftsamt, Bad Mergentheim

    Das Landwirtschaftsamt Main-Tauber-Kreis bietet eine Fortbildungsreihe an, die Wissen zum ökologischen Landbau vermittelt. Bei den Veranstaltungen wird erarbeitet, ob sich für die teilnehmenden Landwirte eine Umstellung ihrer Betriebe auf ökologischen Landbau lohnt. Die Fortbildung besteht aus drei Veranstaltungen, welche jeweils mittwochs am 28. Januar, 11. Februar und 25. Februar von 13.30 Uhr bis 16 Uhr im Landwirtschaftsamt in Bad Mergentheim stattfinden. In der ersten Veranstaltung wird der Beratungsdienst „Ökologischer Landbau“ aus Ilshofen über eine erfolgreiche Umstellung berichten und erläutern, was dabei alles beachtet werden muss. Bei der zweiten Veranstaltung findet ein Vor-Ort-Besuch auf dem Betrieb Ralf Bund in Reicholzheim mit dem Schwerpunkt Milchvieh statt. Beim dritten Termin steht die Vermarktung ökologischer Produkte im Fokus. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis Montag, 19. Januar, unter Tel. (0 79 31) 48 27-63 07 erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Andreas Herz unter Tel. (0 79 31) 48 27-63 05.

    Christbaumsammelaktion

    Sa., 10. Januar, 10 Uhr

    Unter- und Oberwittighausen

    Die Jugendabteilung des SV Wittighausen sammelt gegen eine Spende von drei Euro die Weihnachtsbäume in den Ortsteilen Unter- und Oberwittighausen ein. Die Christbäume sollten ab 10 Uhr am Straßenrand bereit liegen. Der Erlös kommt der Jugendabteilung zugute.

    Abenteuerfreizeit

    August 2015 Sportjugend

    Jugendliche von 15 bis 18 Jahren können nächstes Jahr an der Fahrt an die Ardeche teilnehmen. Die Freizeit startet ca. ab dem 20. August 2015, der genaue Termin wird noch festgelegt.

    Zwölf Tage lang werden die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm erleben. Canyoning, Klettergarten und Kanutour sind geplant. Beim Besuch der Großstadt Avignon und eines Marktes wird die französische Kultur kennen gelernt und hautnah erlebt. Weitere Informationen gibt es bei der Sportjugend Tauberbischofsheim unter Tel. (0 93 41) 89 88 13 oder per Email: sportjugendtbb@t-online.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden