Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

WERTHEIM: Tödlicher Unfall auf der A 3

WERTHEIM

Tödlicher Unfall auf der A 3

    • |
    • |
    In den Trümmern dieses Audis verstarb am Dienstagvormittag nahe Wertheim eine 56-jährige Frau aus dem Landkreis Würzburg.
    In den Trümmern dieses Audis verstarb am Dienstagvormittag nahe Wertheim eine 56-jährige Frau aus dem Landkreis Würzburg. Foto: Bertold Diem

    Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 nahe Wertheim (Lkr. Main-Tauber) ist am Dienstagvormittag eine 56-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr im Baustellenbereich ein Lastkraftwagen mit Anhänger auf das Auto der Frau auf. Ihr Fahrzeug wurde eingeklemmt, die 56-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die A 3 wurde vollständig gesperrt.

    Um 9.30 Uhr hatte sich im Baustellenbereich der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein kleinerer Unfall ereignet. Fahrzeuge stauten sich auf dem rechten Fahrstreifen. Eine Frau am Steuer eines BMW kam noch rechtzeitig zum Stehen. Ein nachfolgender Silozug, fuhr leicht auf den BMW auf. Hinter ihm bremste die 56-Jährige Audi-Fahrerin gerade noch rechtzeitig, doch ein 34-Jähriger am Steuer eines Lastkraftwagen mit Anhänger fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Audi auf und schob diesen mit Wucht gegen den Silozug. Die Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Würzburg verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

    Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften beteiligten sich bei der Bergung der Fahrzeuge. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried schätzt den Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. Zur Klärung des Unfallhergangs bestellte die Staatsanwaltschaft Würzburg eine Sachverständige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden