Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Gerchsheim: Unternehmerfrauen unterwegs

Gerchsheim

Unternehmerfrauen unterwegs

    • |
    • |
    Verkostung mitten in den Produktionsräumen: Das bekamen die Unternehmerfrauen des Main-Tauber-Kreises bei der Seubert Feinkostmanufaktur geboten.
    Verkostung mitten in den Produktionsräumen: Das bekamen die Unternehmerfrauen des Main-Tauber-Kreises bei der Seubert Feinkostmanufaktur geboten. Foto: Matthias Ernst

    Einmal im Jahr lädt die Volksbank Main Tauber eG die Unternehmerfrauen ihres Verbreitungsgebietes zu einem Treffen ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Unternehmerfrauen, der auch folgende Informationen entnommen sind. In diesem Jahr stand ein Besuch der Firma Seubert Feinkost auf dem Plan. Von von Walter Seubert gegründet, war sie lange Jahre in Wenkheim zu Hause und zog 2019 ins Gerchsheimer Gewerbegebiet Geißgraben. Inzwischen hat Sohn Marcus die Geschäftsführung übernommen.

    Bei einem Betriebsrundgang erfuhren die Frauen alles vom Wareneingang bis zum fertigen Produkt. So ist Sauberkeit das oberste Gebot und eine konstante Temperatur von zwölf Grad dringend notwendig. Um die zu erreichen, sind viel Technik und Energie notwendig. Der Strom wird zu einem Großteil aus der hauseigenen Photovoltaikanlage gewonnen, die auf dem Dach und im Erweiterungsgebiet aufgestellt wurde.

    Viele namhafte Unternehmen wie BMW, Mercedes-Benz, Porsche oder auch die Fußballarenen in Gelsenkirchen oder München gehören zu den Kunden der gut 60 Mitarbeiter starken Firma. Und natürlich auch viele Gastronomen aus der Region und darüber hinaus. Das Prinzip ist einfach: Seubert bereitet die Gerichte vor, die dann nur noch fertig zubereitet werden müssen.

    Viele Spezialisten arbeiten bei Seubert. Metzger, Bäcker oder Köche etwa. Aber auch Hilfskräfte, die in der Vorbereitung oder bei der Kommissionierung eingesetzt sind. Nach dem Rundgang wartete in der Schauküche des Unternehmens noch ein Hauptgang und eine Nachspeise auf die Besucherinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden