Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Königshofen: Vollblut-Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen bringt Saxofon-CD heraus

Königshofen

Vollblut-Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen bringt Saxofon-CD heraus

    • |
    • |
    Seit Jahrzehnten an den verschiedensten Instrumenten aktiv: Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen hat eine Saxofon-CD unter dem Titel "Tom Plays Sax" herausgebracht.
    Seit Jahrzehnten an den verschiedensten Instrumenten aktiv: Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen hat eine Saxofon-CD unter dem Titel "Tom Plays Sax" herausgebracht. Foto: Herbert Bickel

    Mit einer geschenkten Klarinette fing alles an: Als er damit beim Musikverein Trachtenkapelle Königshofen gelandet war, "löste dies meine Leidenschaft für Holzblasinstrumente aus", erzählt der heute 71-jährige Thomas Hofmann beim Blick zurück auf seine musikalischen Anfänge. Im Alter von 14 Jahren habe er 1964 zusammen mit Jürgen Beck, der im Verein die Trompete blies, die Kapelle verlassen. "Wir waren besessen von den Beatles – diese Musik wollten wir selbst unbedingt spielen und gründeten gemeinsam mit unserem Freund Marian (Matz) Wischkowski eine Band."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden