Königshofen

Vollblut-Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen bringt Saxofon-CD heraus

Seit Jahrzehnten an den verschiedensten Instrumenten aktiv: Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen hat eine Saxofon-CD unter dem Titel 'Tom Plays Sax' herausgebracht.
Foto: Herbert Bickel | Seit Jahrzehnten an den verschiedensten Instrumenten aktiv: Musiker Thomas Hofmann aus Königshofen hat eine Saxofon-CD unter dem Titel "Tom Plays Sax" herausgebracht.

Mit einer geschenkten Klarinette fing alles an: Als er damit beim Musikverein Trachtenkapelle Königshofen gelandet war, "löste dies meine Leidenschaft für Holzblasinstrumente aus", erzählt der heute 71-jährige Thomas Hofmann beim Blick zurück auf seine musikalischen Anfänge. Im Alter von 14 Jahren habe er 1964 zusammen mit Jürgen Beck, der im Verein die Trompete blies, die Kapelle verlassen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!