Tauberbischofsheim

Von bärtigen Meerjungfrauen und Treppenliften: Hennes Bender präsentierte sein neues Programm im Engelsaal

Hennes Bender
Foto: Marvin Ruppert | Hennes Bender

Zum siebten Mal seit 2003 gastierte am vergangenen Montag Hennes Bender beim Kunstverein Tauberbischofsheim im Engelsaal mit seinem aktuellen Programm "Wiedersehn macht Freude". Es gab viele Gründe, sich über dieses Wiedersehen zu freuen, so der Kunstverein in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist. Bender bot ein Potpourri all seiner Talente, begeisterte mit Gesangeinlagen, Stimmenimitationen, Wortwitz und seinem Film- und Serienwissen. Dem Veteranen der Stand-Up-Comedy gelang es mühelos, einen Bogen von "wirklichen Kosten eines Treppenlift" zur bärtigen Meerjungfrau, die auf Seifenblasen ausrutschte, zu spannen.

Hennes Bender testete das Wissen des Publikums bezüglich Coverbands, gestand seine jugendliche Angst vor dem Weißen Hai und regte sich über Tolkien-Ultras auf, die sich bei der Serie „Die Ringe der Macht“ über einen dunkelhäutigen Elben aufregen, denn dunkelhäutige Elben gibt es ebenso wenig wie weiße Elben.

Was fehlte, war das Ende – denn dieses präsentierte Hennes Bender gleich am Anfang. Seine Intention, dass das Publikum nach dem "Ende" gleich wieder nach Hause geht, erfüllte sich jedoch nicht. So kamen die Zuschauer zwei Stunden lang in den Genuss, Hennes Bender in seiner ganzen "Größe" live zu erleben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Kunstvereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel