Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Külsheim: Von Rüdental bis Kühlsheim: Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmende

Külsheim

Von Rüdental bis Kühlsheim: Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmende

    • |
    • |

    Ein Autofahrer gefährdete auf der Landesstraße 508 am Sonntagabend durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmende. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und gefährdeten Fahrzeugführern, das geht aus dem Polizeibericht hervor. Gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge, dass vor ihm ein Toyota Yaris in Schlangenlinien auf der Landesstraße von Hardheim in Richtung Rüdental fuhr. Der 50-jährige Fahrer des Toyotas überholte im Kurvenbereich ein Fahrzeug und scherte dann so knapp vor dem Überholten ein, dass dieser eine Vollbremsung machen und in den Seitenstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

    Im weiteren Fahrtverlauf von Rüdental über Steinfurt, vorbei am Zigeunerstock bis nach Külsheim fuhr der Toyota teils mit der gesamten Fahrzeugbreite auf der Gegenfahrbahn. Im Bereich zwischen Steinfurt und dem Zigeunerstock überholte der Toyota-Fahrer dann einen grünen Renault im Kurvenbereich, woraufhin es erneut zu einer gefährlichen Situation kam.

    In Külsheim konnte eine Polizeistreife den 50-Jährigen schließlich mit seinem Fahrzeug antreffen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille anzeigte, musste der Mann im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

    Verkehrsteilnehmende, die Angaben zur Fahrweise des Toyota-Fahrers machen könne oder gefährdet wurden, insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des grünen Renaults, werden gebeten, sich unter Tel.: (09342) 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden