Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

FRIEDRICHSHAFEN (dpa): Vor 80 Jahren hob die „Hindenburg“ ab

FRIEDRICHSHAFEN (dpa)

Vor 80 Jahren hob die „Hindenburg“ ab

    • |
    • |
    Der Zeppelin LZ 129 „Hindenburg“ über der Südspitze von Manhattan/New York. Der 100 Tonnen schwere, zu seiner Zeit größte Zeppelin der Welt hob vor 80 Jahren zum ersten Mal ab.
    Der Zeppelin LZ 129 „Hindenburg“ über der Südspitze von Manhattan/New York. Der 100 Tonnen schwere, zu seiner Zeit größte Zeppelin der Welt hob vor 80 Jahren zum ersten Mal ab. Foto: Foto: Dpa

    Die Räume sind großzügig gestaltet, die Tische festlich gedeckt, in der Lounge stehen bequeme Polsterstühle und ein großes schwarzes Piano. Es gibt einen Rauchersalon mit Zeichnungen von Zeppelinen an der Wand, ein Promenadendeck und sogar eine Schreibstube. Das Reisen mit dem Luftschiff „Hindenburg“ muss zur damaligen Zeit ein Ereignis gewesen sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden