Zwei Highlights zum 40-jährigen Jubiläum von „Jazz in der Aula“ bieten Stadt und Kunstkreis Lauda-Königshofen mit Konzerten am Wochenende des 1. und 2. Juli im Katholischen Pfarrhof Lauda.
Blues, Boogie, Cajun & Cydeco: Am Samstag, 1. Juli, um 19 Uhr spielt die Ludwig Seuss Band. Ihre Konzerte sind eine Gefühlsreise nach New Orleans und durch die amerikanischen Südstaaten. Wenn Ludwig Seuss auf seinem Akkordeon loslegt, sind die Zuhörer überzeugt: Nun sind wir in den Südstaaten Amerikas angekommen und New Orleans ist gleich um die Ecke. Übrigens: Seuss ist unter anderem auch festes Mitglied der „Spider Murphy Gang“.
Am Sonntag, 2. Juli, um 18 Uhr bietet „Jazzmo“ handgemachte Dixie Live Music. Jazzmo spielt den klassischen New Orleans-Jazz mit starken Kollektiv-Chorussen, jazzigen Vocals, fetzige Improvisationen, launig gesprochene Moderation mit Augenzwinkern und vor allem mitreißender Spielfreude. Die Zuhörer sollen sich freuen, dabei gewesen zu sein, als der Mississippi nach Lauda-Königshofen kam.
Vorverkauf: In Lauda Buchhandlung Moritz und Lux, in Tauberbischofsheim Buchhandlung Schwarz auf Weiß, in Bad Mergentheim Kultur- und Verkehrsamt. Telefonische Vorbestellung: Hanni Schifferdecker, Tel. (0 93 43) 30 77.