Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

KARLSRUHE: Wird bis zu sieben Meter lang: Die Tiger-Python

KARLSRUHE

Wird bis zu sieben Meter lang: Die Tiger-Python

    • |
    • |
    KARLSRUHE (lsw)   Im Vivarium des Naturkundemuseums schlängelt sich eine lebende etwa zehn Tage alte Albino Tiger Python (lateinisch: Python Molurus Bivittatis) über den Kopf des männlichen Elterntiers. Die Schlangenart stammt aus Südostasien, wird bis zu sieben Meter lang und erreicht etwa ein Alter von 25 Jahren. Insgesamt Bestand das Gelege in Karlsruhe aus 20 Eiern, nach dreimonatiger Brutzeit sind daraus 17 kleine Schlangen geschlüpft. Durch den Albino Effekt wird die Hautfarbe gelb. Drei der Jungtiere sind derzeit im Vivarium für die Öffentlichkeit zu sehen.
    KARLSRUHE (lsw) Im Vivarium des Naturkundemuseums schlängelt sich eine lebende etwa zehn Tage alte Albino Tiger Python (lateinisch: Python Molurus Bivittatis) über den Kopf des männlichen Elterntiers. Die Schlangenart stammt aus Südostasien, wird bis zu sieben Meter lang und erreicht etwa ein Alter von 25 Jahren. Insgesamt Bestand das Gelege in Karlsruhe aus 20 Eiern, nach dreimonatiger Brutzeit sind daraus 17 kleine Schlangen geschlüpft. Durch den Albino Effekt wird die Hautfarbe gelb. Drei der Jungtiere sind derzeit im Vivarium für die Öffentlichkeit zu sehen. Foto: FOTO ULI DECK

    KARLSRUHE (lsw) Im Vivarium des Naturkundemuseums schlängelt sich eine lebende etwa zehn Tage alte Albino Tiger Python (lateinisch: Python Molurus Bivittatis) über den Kopf des männlichen Elterntiers. Die Schlangenart stammt aus Südostasien, wird bis zu sieben Meter lang und erreicht etwa ein Alter von 25 Jahren. Insgesamt Bestand das Gelege in Karlsruhe aus 20 Eiern, nach dreimonatiger Brutzeit sind daraus 17 kleine Schlangen geschlüpft. Durch den Albino Effekt wird die Hautfarbe gelb. Drei der Jungtiere sind derzeit im Vivarium für die Öffentlichkeit zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden