Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Lauda-Königshofen setzt in diesem Jahr wieder die Reihe Zukunftsdialog fort. Bei der letzten Auflage im Jahr 2019 war der bayerische Innenminister Joachim Herrmann zu Gast in Beckstein, 2020 musste die Veranstaltungsreihe pandemiebedingt entfallen. Zur achten Auflage wird am Freitag, 19. November, um 18 Uhr, die baden-württembergische Ministerin für Justiz und Migration, Marion Gentges MdL, erwartet, wie es im Schreiben an die Presse heißt.
Neben dem Impuls der Ministerin zum Thema "Sicher und frei leben – Herausforderungen und Chancen für einen starken und modernen Rechtsstaat" stünden wie immer auch Diskussion und Austausch im Fokus, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Marco Hess.
Marion Gentges, Jahrgang 1971, ist selbständige Rechtsanwältin und seit 2007 Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit 2016 ist sie zudem Abgeordnete des Landtags von Baden-Württemberg
Anmeldung zum Zukunftsdialog, der im Keller des REBgut in Lauda stattfindet, bis 12. November an den Stadtverbandsvorsitzenden Marco Hess, E-Mail: info@ju-lauda-koenigshofen.de. Es gilt die 2G-Regelung (geimpft oder genesen).