Zum Frühlingsmarkt sind zwei Osterbrunnen in der Altstadt von Tauberbischofsheim entstanden. Mitte März, schmückte die Klasse 8b vom Schulzentrum am Wört den Brunnen im Klosterhof. Unter Anleitung der Lehrerinnen Frau Münkel und Frau Mönch kreierte die ganze Klasse zuvor farbenfrohe Ostereier und fertigte die Girlanden an. Bei strömendem Regen wurde der Brunnenschmuck dann vom Klassenteam angebracht.

Mehr Glück mit dem Wetter hatte das Team aus freiwilligen Helferinnen, das den Marktplatzbrunnen verschönerte. Viele fleißige Frauen haben die Girlanden in mühevoller Handarbeit in der städtischen Gärtnerei gebunden. Ein Bauhofteam montierte die Schmuckbögen, dann legten die Damen letzte Hand an. "Danke an alle Helferinnen um Irma Sauer für Ihre großartige Arbeit" sagte Bürgermeisterin Anette Schmidt und überreichte einen blühenden Dankesgruß.
Offiziell eingeweiht wurden die Brunnen am Frühlingsmarkt, der vom Kinder- und Jugendchor Mini-Maxis unter Leitung von Bezirkskantorin Julia Kohler musikalisch umrahmt wurde.