(kpe) Für 40 Jahre beruflicher Treue dankte der Vorstand der VR-Bank Rhön-Grabfeld Wolfgang Schmidt aus Ostheim. Schmidt hatte seinen beruflichen Weg bereits 1970 als Auszubildender zum Bankkaufmann in der damaligen Volksbank Ostheim begonnen. Nach der erfolgreichen Kaufmannsgehilfenprüfung im Juli 1973 leistete er seinen Wehrdienst ab und kehrte anschließend in die Bank zurück. Nach dem berufsbegleitenden Stu-dium zum Bankbetriebswirt wurde er 1981 zum Vorstand der Bank ernannt.
Mit großem Engagement erwarb er in Weiterbildungsmaßnahmen die Qualifikation zum Vermögensberater. Nach der Fusion mit der VR-Bank Rhön-Grabfeld übernahm Schmidt die Verantwortung für die Kunden in der Filiale Brendlorenzen. 2006 wechselte er in die interne Revision. In dieser vertrauensvollen Stelle kann er seine langjährige Erfahrung und sein Wissen rund um die Beratung der Kunden einbringen und überwacht die Ordnungsmäßigkeit der Abläufe in der Bank.
Der Vorstand gratulierte dem verdienten Mitarbeiter zu seinem Dienstjubiläum auch im Namen des Aufsichtsrates und überbrachte ein herzliches Dankeschön für die zuverlässige Mitarbeit.
Bei der Feierstunde sprachen auch Bereichsleiter Friedbert Behrend, Personalleiterin Nicole Förster und Betriebsratsvorsitzender Karl-Heinz Mattejat ihre Glückwünsche und Anerkennung aus.