Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Alle zehn Jahre wieder: Klassentreffen macht Freude

MELLRICHSTADT

Alle zehn Jahre wieder: Klassentreffen macht Freude

    • |
    • |
    (fe)   Wiedersehen macht Freude: Am vergangenen Samstag trafen sich zum dritten Mal ehemalige Schülerinnen und Schüler vom Entlassjahrgang 1980 in der ehemaligen Hauptschule in Mellrichstadt. Von den damaligen 90 Schülern aus drei Klassen sind 45 nach Mellrichstadt zum Treffen gekommen. Die Meisten haben im Landkreis „Wurzeln geschlagen“. Nur wenige von ihnen sind nach Hamburg, Köln oder Berlin „ausgewandert“. Die Lehrer Elmar Seidenzahl und Max Stiller waren ebenfalls bei dem Wiedersehens-Treff dabei. Bei einem Rundgang durch die Schule stellten die Ehemaligen fest, dass sich hier vieles verändert hat. Und nicht nur räumlich, inzwischen ist aus der Hauptschule die Mittelschule Mellrichstadt geworden. Anschließend ging es zum Feiern in die Dorfschänke nach Stockheim. Turnusgemäß steht in zehn Jahren das nächste Klassentreffen auf dem Programm.
    (fe) Wiedersehen macht Freude: Am vergangenen Samstag trafen sich zum dritten Mal ehemalige Schülerinnen und Schüler vom Entlassjahrgang 1980 in der ehemaligen Hauptschule in Mellrichstadt. Von den damaligen 90 Schülern aus drei Klassen sind 45 nach Mellrichstadt zum Treffen gekommen. Die Meisten haben im Landkreis „Wurzeln geschlagen“. Nur wenige von ihnen sind nach Hamburg, Köln oder Berlin „ausgewandert“. Die Lehrer Elmar Seidenzahl und Max Stiller waren ebenfalls bei dem Wiedersehens-Treff dabei. Bei einem Rundgang durch die Schule stellten die Ehemaligen fest, dass sich hier vieles verändert hat. Und nicht nur räumlich, inzwischen ist aus der Hauptschule die Mittelschule Mellrichstadt geworden. Anschließend ging es zum Feiern in die Dorfschänke nach Stockheim. Turnusgemäß steht in zehn Jahren das nächste Klassentreffen auf dem Programm. Foto: Foto: P. Federlein

    (fe) Wiedersehen macht Freude: Am vergangenen Samstag trafen sich zum dritten Mal ehemalige Schülerinnen und Schüler vom Entlassjahrgang 1980 in der ehemaligen Hauptschule in Mellrichstadt. Von den damaligen 90 Schülern aus drei Klassen sind 45 nach Mellrichstadt zum Treffen gekommen. Die Meisten haben im Landkreis „Wurzeln geschlagen“. Nur wenige von ihnen sind nach Hamburg, Köln oder Berlin „ausgewandert“. Die Lehrer Elmar Seidenzahl und Max Stiller waren ebenfalls bei dem Wiedersehens-Treff dabei. Bei einem Rundgang durch die Schule stellten die Ehemaligen fest, dass sich hier vieles verändert hat. Und nicht nur räumlich, inzwischen ist aus der Hauptschule die Mittelschule Mellrichstadt geworden. Anschließend ging es zum Feiern in die Dorfschänke nach Stockheim. Turnusgemäß steht in zehn Jahren das nächste Klassentreffen auf dem Programm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden