Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

.

Bad Königshofen

.

    • |
    • |
    In die Arme schließen konnten sich am vergangenen Sonntag erstmals Hannelore Stottele (rechts) aus Bad Königshofen und Edelgard Pfeifer aus Urspringen. Nach 50 Jahren haben sich die damaligen Freundinnen, die als Neunjährige ein schlimmes Erlebnis gemeinsam bewältigt haben, wieder gesehen und hatten sich viel zu erzählen. Bei einer Kinderverschickungsaktion, organisiert vom Roten Kreuz, waren sie damals ein Vierteljahr lang in der französischen Schweiz bei Gasteltern untergebracht worden, wo sie statt Erholung viel Arbeit, meterhoher Schnee und Heimweh ohne Ende erwartete. So oft es ging, sind sie „ausgebüchst“, um sich zu treffen, sich zu unterhalten und gegenseitig zu trösten (wir berichteten). Die beiden Frauen, die sich nach vielen Nachforschungen endlich wieder gefunden haben, verabredeten, jetzt den Kontakt nicht mehr abbrechen zu lassen. Wer an einem Treffen der damals ebenfalls zu einem Erholungsurlaub verschickten Kinder interessiert ist, kann sich bei Hannelore Stottele, Tel. (09761) 1677 melden.
    In die Arme schließen konnten sich am vergangenen Sonntag erstmals Hannelore Stottele (rechts) aus Bad Königshofen und Edelgard Pfeifer aus Urspringen. Nach 50 Jahren haben sich die damaligen Freundinnen, die als Neunjährige ein schlimmes Erlebnis gemeinsam bewältigt haben, wieder gesehen und hatten sich viel zu erzählen. Bei einer Kinderverschickungsaktion, organisiert vom Roten Kreuz, waren sie damals ein Vierteljahr lang in der französischen Schweiz bei Gasteltern untergebracht worden, wo sie statt Erholung viel Arbeit, meterhoher Schnee und Heimweh ohne Ende erwartete. So oft es ging, sind sie „ausgebüchst“, um sich zu treffen, sich zu unterhalten und gegenseitig zu trösten (wir berichteten). Die beiden Frauen, die sich nach vielen Nachforschungen endlich wieder gefunden haben, verabredeten, jetzt den Kontakt nicht mehr abbrechen zu lassen. Wer an einem Treffen der damals ebenfalls zu einem Erholungsurlaub verschickten Kinder interessiert ist, kann sich bei Hannelore Stottele, Tel. (09761) 1677 melden. Foto: FOTO VOSSENKAUL

    Nach 50 Jahren wieder in die Arme geschlossen

    BAD KÖNIGSHOFEN (REG) In die Arme schließen konnten sich am vergangenen Sonntag Hannelore Stottele (rechts) aus Bad Königshofen und Edelgard Pfeifer aus Urspringen. Nach 50 Jahren haben sich die damaligen Freundinnen, die als Neunjährige ein schlimmes Erlebnis gemeinsam bewältigt haben, wieder gesehen und hatten sich viel zu erzählen. Bei einer Kinderverschickungsaktion, organisiert vom Roten Kreuz, waren sie damals ein Vierteljahr lang in der französischen Schweiz bei Gasteltern untergebracht worden, wo sie statt Erholung viel Arbeit, meterhoher Schnee und Heimweh ohne Ende erwartete. So oft es ging, sind sie ausgebüchst, um sich zu treffen, sich zu unterhalten und gegenseitig zu trösten (wir berichteten). Die beiden Frauen, die sich nach vielen Nachforschungen wieder gefunden haben, verabredeten, jetzt den Kontakt nicht mehr abbrechen zu lassen. Wer an einem Treffen der damals ebenfalls zu einem Erholungsurlaub verschickten Kinder interessiert ist, kann sich bei Hannelore Stottele, Tel. (0 97 61) 16 77 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden