Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Ausbildung beim Überlandwerk Rhön sehr erfolgreich beendet

Mellrichstadt

Ausbildung beim Überlandwerk Rhön sehr erfolgreich beendet

    • |
    • |
    Übernahme nach der Lehre: die frisch ausgelernte Industriekauffrau Lisa Helmrich freut sich zusammen mit (von links) Helmut Grosser (Geschäftsführer), Martin Reußenzehn (Betriebsratsvorsitzender), Andreas Hartung (kaufmännischer Ausbildungsleiter) und Prokurist Joachim Schärtl.
    Übernahme nach der Lehre: die frisch ausgelernte Industriekauffrau Lisa Helmrich freut sich zusammen mit (von links) Helmut Grosser (Geschäftsführer), Martin Reußenzehn (Betriebsratsvorsitzender), Andreas Hartung (kaufmännischer Ausbildungsleiter) und Prokurist Joachim Schärtl. Foto: Benjamin Geiß, ÜW Rhön

    Geschäftsführer Helmut Grosser, Prokurist Joachim Schärtl und Betriebsratsvorsitzender Martin Reußenzehn sind immer wieder stolz, wenn zu hervorragenden Prüfungsleistungen gratuliert werden kann. In diesen Tagen war es die Auszubildende zur Industriekauffrau Lisa Helmrich, die mit sehr guten Leistungen die Ausbildung abschloss.

    Zum IHK-Zeugnis mit der Note "sehr gut" und dem Abschluss als Klassenbeste in der Berufsschule gesellte sich für Helmrich noch die Auszeichnung der Regierung von Unterfranken. Darüber hinaus zeigte sie sich in der Ausbildungszeit auch aktiv als gewähltes Mitglied in der JAV, der Jugendarbeitnehmervertretung im Überlandwerk.

    Grosser dankte Helmrich bei einer kleinen Feierstunde zur Übergabe der Abschlusszeugnisse der IHK für das große Engagement sowie auch allen Ausbildern, zuvorderst Ausbildungsleiter Andreas Hartung, die diesen Erfolg mitverantworten. "Nur eine gute Gemeinschaft, Selbstmotivation, Spaß am Beruf, Engagement und gute Ausbilder führen zu besten Ergebnissen", so Grosser in einer Pressemitteilung. Und den Spaß am Beruf möge sie in die Fortsetzung der Arbeit beim Überlandwerk einbringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden