Bei der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) in Mellrichstadt gibt es sechs neue Elektroniker für Betriebstechnik. Sie haben vor kurzem erfolgreich Ihre Ausbildung beendet. Alle werden weiter im Unternehmen bzw. im Tochterunternehmen, der Bayerischen Rhöngas GmbH, beschäftigt.
Immer wieder ist es Geschäftsführer Helmut Grosser eine Freude, Auszubildende mit guten und sehr guten Prüfungsleistungen zu beglückwünschen. In diesem Jahr waren es Christian Alban aus Unsleben und Markus Braungart aus Fladungen, die für ihre sehr guten Leistungen zusätzlich eine Anerkennung durch die Regierung von Unterfranken erhielten. Des Weiteren schlossen mit guten Ergebnissen Johannes Hausmann (Wülfershausen), Jonas Kümmeth (Fladungen), Janick Manger (Heustreu) und Florian Scherer (Reichenhausen) ihre Ausbildung zu Elektronikern für Betriebstechnik ab.
In einer Feierstunde wurden den ehemaligen Auszubildenden die Abschlusszeugnisse der IHK überreicht. Geschäftsführer Helmut Grosser dankte auch allen Ausbildern, zuvorderst Ausbildungsmeister Peter Omert, für deren Arbeit, ohne die diese guten Leistungen nicht zu erzielen wären. Nicht zuletzt dankte er auch den ehemaligen Auszubildenden, dass sie immer mit genügend Selbstmotivation und Engagement auf dieses Ergebnis hingearbeitet hätten.