Bad Neustadt

MP+Bad Neustadt: Bruno Altrichter wird Altbürgermeister

24 Jahre hat Bruno Altrichter die Geschicke Bad Neustadts gelenkt. Nun wird ihm eine besondere Ehrung zuteil.
Bruno Altrichter wird Altbürgermeister. Das Bild zeigt ihm bei der Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille.
Foto: Giulia Iannicelli | Bruno Altrichter wird Altbürgermeister. Das Bild zeigt ihm bei der Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille.

24 Jahre lang war Bruno Altrichter erster Bürgermeister der Stadt Bad Neustadt. Nun wird ihm die Ehrenbezeichnung "Altbürgermeister" verliehen. Das beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung am Donnertsagabend.Die Initiative für die Ernennung ging von der Fraktion der Freien Wähler aus. Bruno Altrichter war seit 1996, über vier Amtsperioden hinweg, Erster Bürgermeister von Bad Neustadt. 2020 beendete er auf eigenen Wunsch seine Zeit als Erster Bürgermeister und führt seither die Bezeichnung a. D.

Weiterlesen mit MP+