Bad Neustadt

MP+Mühlbach/Neuhaus: Klima der Angst im Umfeld von drei Häusern

Im Umfeld von drei Häusern in Mühlbach und Neuhaus herrscht die Angst. Das wurde bei der Bürgerversammlung deutlich. Anwohner fühlen sich von Politik und Polizei alleingelassen.
Nur noch von Planen zusammengehalten. Das leidige Thema 'Schmitts Mary Haus' kommt seit vielen Jahren immer wieder bei der Bürgerversammlung von Neuhaus und Mühlbach zur Sprache.
Foto: Brigitte Chellouche | Nur noch von Planen zusammengehalten. Das leidige Thema "Schmitts Mary Haus" kommt seit vielen Jahren immer wieder bei der Bürgerversammlung von Neuhaus und Mühlbach zur Sprache.

Brennpunkt Mühlbach und Bad Neuhaus: Seit Jahren haben Nachbarn Probleme mit Nachbarn, die als Mieter in einschlägigen Immobilien einquartiert sind und  Defizite im sozialen Verhalten zeigen. Diese Problematik wurde nun auch in der Bürgerversammlung angesprochen.Die Einlassungen waren massiv: Im Umfeld von drei Häusern in Mühlbach und Neuhaus herrscht die Angst. Von massiven Beschimpfungen und Bedrohungen durch deren Mieter war da die Rede. Von Lärm, Sachbeschädigungen, Vandalismus und bedrohlichem Verhalten. Die Stadt wurde eingeschaltet, die Polizei auch.

Weiterlesen mit MP+