Der Umweltpreis wird alle zwei Jahre gemeinsam vom BUND Naturschutz und der Stadt Bad Neustadt vergeben. Die Preisverleihung ist voraussichtlich am 5. Dezember 2022, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Jede und jeder Naturfreund ist eingeladen, Vorschläge einzureichen, die Personen oder Kleingruppen würdigen könnten.
Es könnten Personen sein, die sich im Umwelt-, Natur- und Artenschutz in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren oder engagiert haben. Dabei müssen es gar keine großartigen Arbeiten sein. Oft sind es Leute, die eher im Stillen, Tag für Tag, im Sinne des Naturschutzes einen wertvollen Beitrag zum Erhalt natürlicher Lebensräume leisten.
Vorschläge bitte einreichen bis zum 14. Oktober bei der Geschäftsstelle des BUND in Bad Neustadt, Bauerngasse 7: Tel.: (09771) 6875740, Mail: rhoen-grabfeld@bund-naturschutz.de oder bei der Stadt zu Händen Angelika Högn-Kößler, angelikahoegnkoessler@web.de oder Tel.: (09771) 98965.